Mediaplanung

Wen das Saarland hört, wissen wir durch umfangreiche Marktanalysen. Gut für Sie, denn mit diesem Wissen platzieren wir Ihre Radiowerbung in den Stunden, in denen Ihre Zielgruppe hinhört.

Individuelle Produkte, individuelle Zielgruppen.

Radio ist nach Zielgruppen planbar. Neben den demographischen Merkmalen wie Wohnort oder Alter sind viele weitere Kriterien möglich. Welche Kaufabsichten der Hörer hat, welchen Hobbies er nachgeht, wie hoch die Kaufkraft des Haushaltes ist zum Beispiel. Auch konkretes Produktinteresse oder allgemeine Einstellungen wie zum Beispiel das Qualitätsbewusstsein sind Kriterien, nach denen Ihre Radiowerbung geplant werden kann. 

"Ich wohne mit meiner Familie im Eigenheim."

"Ich habe Interesse an Wellnessthemen."

"Ich kaufe demnächst eine Waschmaschine."

"Ich bin zwischen 30 und 39 Jahren."

Gut beraten!

Kompetenz in der Mediaberatung ist für uns selbstverständlich.
Nutzen Sie sie! 

Wir planen für Sie

Unser Mediaservice plant für Sie Ihre Hörfunkkampagne im Saarland mit mediatechnischen Informationen, optimiert sie oder bewertet sie im Nachhinein, immer mit Blick auf Ihr Budget und Ihr Kommunikationsziel.

Mit professionellen Planungsprogrammen gelingt es, Ihre Werbung punktgenau an die Zielgruppe zu bringen. 

  • Gemeinsame Zielgruppenanalyse
  • Beratung und Empfehlung Media-Selektion
  • Media-Planung in RadioXpert
  • Termin-Angebot und Auftragsumsetzung

Breite Basis, sichere Grundlage

Grundlage dieser Planungen ist die zweimal jährlich erscheinende „Media-Analyse Radio„, die Daten zu allen wesentlichen werbeführenden Radioprogrammen und deren Hörern zusammenträgt. Auch auf die VUMA (Verbrauchs- und Medienanalyse), die zum Beispiel Kaufabsichten für die kommenden Monate erfragt, können wir für die Planung Ihrer Radiokampagne zurückgreifen.

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen – wir sind gerne für Sie da!